ALLGÄU [Alpe Stockach – Grüntenblick in der ersten Reihe!]

Wie Heidi und Peter mit Schmackes und juchzend über die grünen, saftigen Blumenwiesen springen…

Wandergebiet Rottachberg (Rettenberg)

Front row: auf 980m den herrlichen Blick auf den Grünten, den Ort Rettenberg und die südliche Bergkette der Allgäuer Alpen genießen! Hier bist Du im Allgäu! Gemütliche Terrasse, kleine Stube, Bioland, Ruhe, Panorama Kinderspielplatz, Indoor Spielsachen, Kühe, Pferde, Ziegen und allerlei Leckereien!

Selbst gebackenen Kuchen, deftige Brotzeit, frische Bio-Milch und einheimisches Bier. Übernachtungsmöglichkeit auf der Alpe bis zu 6 Personen.

Gäste, die nicht gut zu Fuß sind, können die Alpe mit dem Auto erreichen.

Tourenmöglichkeiten ab Hütte:
Falkenstein, Burgruine Vorderburg, Rottach, Alpe Müller’s Berg

WEGBESCHREIBUNG

Route #1: Rettenberg Ortsmitte, Richtung Sterklis/Vorderberg. Kurz vor Ortsende (Ortsschild) zweigt der Alpweg links Richtung Alpe Stockach (Beschilderung). Kinderwagentauglich aber es geht natürlich bergauf. Gehzeit ca. 20 Minuten (der kürzeste Weg).

Route #2: Panoramaweg ab Rettenberg Ortsmitte (quasi links von Raiffeisenbank und Sparkasse beginnend!) – Wanderweg zur Gebhardtshöhe wählen (Aussichtspavillion!!) – nicht rechts Richtung Stockach Alpe (Wirtschaftsweg) – vom Pavillon dann weiter Richtung Falkenstein und dann Beschilderung Richtung Alpe Stockach folgen. Gehzeit ca. 50 Minuten.

Tipp! Den Rundweg wählen!

Rundweg über Route #1 zur Alpe Stockach und über Route #2 (rückwärts) zurück bis Rettenberg Ortsmitte oder auch umgekehrt!